video

Schule für Philosophie und Humanismus


Video

Dieser Film ist ein Beweis dafür, dass die Gewalt von der Staatsgewalt aus geht. Untertitel in Zusammenarbeit mit dem Philosophenclub, auf Deutsch.

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages der „aufstehen“-Basis, ausgehend von Mecklenburg Vorpommern, thematisiert „aufstehen“ Hamburg den eruptiven Protest der Gelbwesten Frankreichs gegen ein abgewirtschaftetes System, in diesem Fall der staatlich geschützte hochkarätige Steuerraub der Cum-Ex-Skandale Warburgs.

Film von der hamburger Demonstration der
bundesweiten "Aktion Bunte Westen", am 16.02.2019. Initiator der Aktion ist Ottopeter Flettner aus Mecklenburg-Vorpommern. Es ist eine Aktion der "aufstehen" - Basis.

Die hamburger Aufständischen verbanden diesen Aufruf mit Anklagen gegen Mißachtung des Grundgesetzes und staatlich gedecktem Steuerraub durch Privatbanken, mit einem Marsch von der Mönckebergstraße zur Adresse der Warburg-Bank in Hamburg, in den Colonnaden.

"Hintergrund sind sogenannte Cum-Ex-Geschäfte: Mit Hilfe eines Tricks hatten sich dabei Banken vom Finanzamt Steuern erstatten lassen, die zuvor nicht bezaht worden waren." - erklärt tagesschau.de am 09.01.2019.

Für die ganztägige Öffnung des Winternotprogramms in Hamburg. Der Film wurde gedreht, vom Kamerateam "aufstehen" - Hamburg Bergedorf

Vernetzt euch! Bleibt alle in Kontakt!
Wir hoffen, dass wir uns noch öfter als Streetfighter zu Demonstrationen wie am 19. Januar 2019 in Berlin "Wir haben haben es satt“ treffen werden. Wir haben uns in Hamburg schon mal gute, wichtige, regionale und bundesweite Ziele gesetzt. Es gibt viele Vereine und Interessengruppen die ähnliche Themen und Ziele haben. Schmiedet und pflegt die Bündnisse! Geht auf euch zu! Baut eigene Lager für Demoaktionsstände auf! Unterstützt euch! Sammelt und dokumentiert Erfahrungen und Informationen! Trefft euch und baut eine soziale Friedensumwelt- und Bündnislobby auf.
Wir brauchen einander. Wir sind Viele und können uns alle zusammen vereinen.
Menschen vereint, kann niemand bezwingen.
[Bernd Goldenbogen - aufstehen Hamburg-Norderstedt]

"aufstehen Hamburg Bergedorf" - Film von der Demo "Würde statt Waffen", am 07.12.2018

Gregor Gysi kam am 29.11.2018 nach Hamburg Steilshoop. Hier ein Teilmitschnitt seiner Rede aber der komplette Mittschnitt der Redner nach ihm.

aufstehen HH-Bergedorf "Wir haben es satt!" Film Demo am 19.01.2019 in Berlin


"aufstehen Hamburg Bergedorf" - Film von der Demo "Würde statt Waffen", am 07.12.2018

Ausschnitt aus dem Vortrag von Prof. Dr. Dipl.-Ing. Birgit Spies, im Rahmen der Vortragsreihe der GBS-Hamburg, Herbst 2018.
[Kamera und Schnitt: Philosophenclub der Lohnabhängigen]

Vortrag "Für eine neue Politik jenseits von Markt und Staat", von Jürgen Hackbarth "Philosophenclub der Lohnabhängigen" auf Pax-Terra-Musica 2018.


Vortrag "Stop the War in Jemen" von Matthias Tretschog auf Pax-Terra-Musica 2018

Vortrag von Katrin Mc Clean auf Pax-Terra-Musica 2018

Trailer des Offenen Friedensforums auf dem Festival Pax-Terra-Musica.

 
Aufstand
öffentliche Gruppe
Gruppe beitreten
Für Demokratie und eine Gesellschaft der Gleichen! [eine Initiative, die sich aus "aufstehen" gebildet hat] Wir laden alle ein, ihre Ideen für gesell...